Leitbild

Die privatärztliche Belegklinik will...

...den Patientinnen und Patienten der Region hochwertige medizinische Leistungen erbringen;

Jede Patientin und jeder Patient steht mit all seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt; dank ausgeprägter Dienstleistungsbereitschaft des gesamten Personals und aller Ärzte soll er/sie sich stets gut aufgehoben und wohl fühlen.

Mit ausgezeichnetem Ruf für Qualität, Sicherheit und Effizienz strebt die privatärztliche Belegklinikdie führende Stellung als Belegklinik in der Region an.

Unser Leistungsangebot ist operativ orientiert. Es umfasst auch die sowie eine Tagesklinik für ambulante Eingriffe.
Diagnostische Dienstleistungen erbringen wir in Zusammenarbeit mit externen Institutionen.


...als privates Unternehmen langfristig seine Aufgabe grundsätzlich ohne finanzielle Fremdhilfe erfüllen;

Wir wahren uns den grösstmöglichsten Freiraum und führen den Betrieb ohne Beiträge der öffentlichen Hand. Für Versicherer und Krankenkassen sind wir ein korrekter Partner; wir verfolgen die Politik des vollen Kostenersatzes in jeder Klasse bei transparenter Rechnungsstellung.


...sich unternehmerisch verhalten;

Wir führen die privatärztliche Belegklinik nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen, sorgen für eine gute Auslastung und streben ausgeglichene finanzielle Ergebnisse an, die den Fortbestand der privatärztliche Belegklinik sichern.

Wir ermöglichen unseren Patientinnen und Patienten, so lange wie nötig und so kurz wie möglich hospitalisiert zu sein.


...möglichst vielen operativ tätigen Ärzten der Region offen stehen;

Als Belegarztspital sind wir bestrebt, im Rahmen unseres Leistungsangebotes möglichst viele operativ tätige Ärzte der Region zuzulassen und ihnen eine zeitgemässe und qualitativ hochstehende Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.


...die Einsatzbereitschaft seines Personals fördern

Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber mit qualifiziertem und motiviertem Personal sein, das für unsere Patientinnen und Patienten jederzeit qualitativ hochstehende Dienstleistungen erbringt.

Unser Personal soll dank persönlichem Einsatz und gutem Betriebsklima bei der Arbeit eine hohe Motivation und Befriedigung finden.